Kosten & Portfolio

Kosten

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Abrechnungsarten sowie Kostenstruktur bei Bürodienstleistungen Hähni:

viertelstündliche Abrechnung

Diese Abrechnungsart eignet sich vor allem für Einzelaufträge oder wenn Sie den Service von Bürodienstleistungen Hähni testen möchten.

Der Stundensatz variiert je nach Dienstleistung und gewünschtem Fertigstellungszeitpunkt.

Pauschalpaket

Sie möchten monatlich wiederkehrende Arbeiten auslagern? Gerne offerieren wir für regelmässige Aufträge ein Pauschalpaket, welches meist deutlich vorteilhaftere Konditionen beinhaltet.

Kontaktieren Sie uns gerne für eine unverbindliche Offerte.

Portfolio Büroservice:

Unser Büroservice eignet sich vor allem für junge und kleine Unternehmen, die sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen und kaufmännische sowie buchhalterische Belange auslagern möchten ohne einen Treuhänder beauftragen zu müssen.

Ebenfalls eignen sich unsere Bürodienstleistungen für Unternehmen, die Teilbereiche der Backoffice-Aufgaben outsourcen möchten.

Eine Übersicht über unser Portfolio finden Sie nachfolgend:

Buchhaltungsservice

Gerne übernehme die gesamte Buchhaltung für Mikro- und Kleinunternehmen. Egal ob Finanzbuchhaltung, Debitoren- oder / und Kreditorenbuchhaltung, das Erstellen von Zahlungsläufen – ich unterstütze Sie tatkräftig.

Zudem erstelle ich gerne auch die Mehrwertsteuerabrechnungen und übernehme (abhängig von Branche und Geschäftsgrösse) die juristische sowie private Steuererklärung für Sie.

Ihr Vorteil: Die Kosten für ein Treuhandbüro können teilweise oder ganz gespart werden, was vor allem jungen Kleinunternehmen eine grosse finanzielle Erleichterung verschafft.

Vom Ein- bis zum Austritt übernehme ich mit Freuden die gesamte Personaladministration für Sie.

Ich stelle sicher, dass alle erforderlichen Anmeldungen bei Ämtern und Versicherungen sachgemäss erledigt werden. Zudem verfasse ich auf Wunsch gerne auch die Lohnabrechnungen und Lohnausweise. Bei Austritten nehme ich die erforderlichen Abmeldungen vor und stelle sowohl einfache als auch qualifizierte Arbeitszeugnisse aus. Natürlich unterstütze ich Sie auch gerne bei allen anderen Personalbelangen.

Sie haben quellensteuerpflichtige Mitarbeiter? Kein Problem – ich melde den Mitarbeiter bei Bedarf für die Quellensteuer an und rechne diese auch selbständig für Sie ab.

Sie möchten sich nicht dauernd um eingehende Mails , sondern um Ihr Kerngeschäft kümmern? Sie haben keine Zeit die Firmenpost zu öffnen und die tägliche Flut von Dokumenten ordentlich abzulegen? Diese und alle weiteren administrativen sowie organisatorischen Tätigkeiten dürfen Sie mir gerne überlassen.

Bei Bedarf bearbeite ich die Post gleich weiter oder stelle Ihnen eine Zusammenfassung der eingegangenen Geschäftskorrespondenz zu, ganz wie es Ihnen lieber ist.

Sie möchten sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren und nicht mit alltäglichen Aufgaben aufhalten?

Gerne unterstütze ich Sie auch als virtuelle Assistentin oder Assistentin der Geschäftsleitung und erledige z.B. Rechercheaufgaben, allgemeine Korrespondenz, Terminkoordination usw. oder private bürokratische Angelegenheiten, wie zum Beispiel das Beantworten von Mails, Kommunikation mit Ämtern, Vergleichen von Versicherungen & Krankenkassenangeboten für Sie.

Folgende Bürodienstleistungen bieten wir aus organisatorischen Gründen nicht an:

  • Telefonservice
  • Büroservice vor Ort
  • Aufträge ausserhalb der üblichen Bürozeiten (08.00-12.00 / 14.00-18.00) nur nach Absprache und gegen Zahlung eines Aufschlags

Sie suchen einen anderen Büroservice?

Kontaktieren Sie uns per Mail oder telefonisch. Wenn möglich, helfen wir Ihnen gerne weiter.